Home » Excel » In Excel 2010 Seitenränder einblenden

In Excel 2010 Seitenränder einblenden

> Problem:

In den bisherigen Excel-Versionen konnte man in der Seitenansicht/ Druckvorschau die Seitenränder mit einem Klick ein- oder ausblenden. Geht das in Excel 2010 nicht mehr?

>> Lösung:

Die Seitenränder können auch in Excel 2010 eingeblendet werden: Dazu in der Seitenansicht/ Druckvorschau unten rechts auf das linke Symbol klicken:

Seitenränder_1

..

Jetzt sind die Seitenränder wieder eingeblendet.

Seitenränder_2

4 Responses so far.

  1. Joachim Wesel sagt:

    Das ist ein prima Hinweis für mich gewesen.
    Danke!

  2. tim sagt:

    schade, dass das bei excel 2010 so versteckt ist… jetzt habe ich sicher fast eine halbe Stunden gesucht, bis ich auf diesen Tipp gestossen bin. Seitenränder graphisch einstellen ist halt einfacher!

  3. caroline sagt:

    danke fuer den tipp, ich versuche auch imbereich excel immer wieder auf dem laufenden zu bleiben und habe eine excel tipp sammlung dazu erstellt: http://netty.at/netty/excel_word_explorer_tricks_unterlagen-ueber/Excel
    frue mich wenn ihr vorbeischaut, den mit den shortcuts spart man eine menge zeit und nerven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.