Outlook: 2 Kalender zusammenführen
Vom 27. September 2011
> Problem:
In Outlook 2007 sollen zwei Kalender in einen zusammengeführt werden. Wie geht das?
>> Lösung:
Wie meistens gibt es mehrere Varianten.
1. Variante: Die alten Termine aus beiden Kalendern sollen auch im zusammengeführten Kalender (dem dann einzigen Kalender) zu finden sein.
Vorgehen: Den ersten Kalender aufrufen. Bei Ansicht/ Aktuelle Ansicht auf „Alle Termine“ klicken. Dann gleichzeitig die Strg- und die a-Taste drücken, damit alle Termine markiert sind. Mit Strg + c alles kopieren.
Jetzt wechseln Sie zum anderen Kalender, wählen wieder Ansicht / Aktuelle Ansicht / Alle Termine und drücken Strg +v zum Einfügen der Termine. Fertig!
2. Variante: Nur die aktuellen Termine, die also noch nicht stattgefunden haben, sollen zusammengeführt werden.
Vorgehen: Den ersten Kalender aufrufen. Bei Ansicht/ Aktuelle Ansicht auf „Aktive Termine“ klicken. Jetzt zum Markieren aller Einträge gleichzeitig Strg + a drücken. Nun mit Strg + c alles kopieren.
Jetzt wechseln Sie zum anderen Kalender, wählen hier Ansicht / Aktuelle Ansicht / Alle Termine und drücken Strg +v zum Einfügen der Termine. Fertig!
Bei mehreren Kalendern gehen Sie entsprechend vor.
Achtung: Wenn einige Termine bei beiden (mehreren) Kalendern eingegeben wurden, erscheinen sie auch doppelt im zusammengeführten Kalender.
Comments are currently closed.