Home » Word » Interessante Linien in den Text einfügen

Interessante Linien in den Text einfügen

> Problem:

Mein Text in Word wird durch Linien unterbrochen, die ich so einfüge: 3x Minuszeichen tippen und dann direkt die Eingabetaste drücken. Zu sehen ist immer die langweilige dünne, durchgehende Linie. Gibt es nicht noch andere Varianten?
>> Lösung:

Gibt es! Folgende Varianten bietet Word:

3x Tilde plus Eingabetaste fügt diese Linie ein:

Linien_5

 

3x Gleich-Zeichen plus Eingabetaste ergibt so eine Linie:

Linien_1

 

 

 

3x Gatterzeichen plus Eingabetaste ergibt diese Linie:

Linien_3

 

 

 

 

3x Sternchen plus Eingabetaste zaubert diese Linie:

Linien_2

 

3x Unterstrich plus Eingabetaste erzeugt diese Linie:

Linien_4

 

 

 

 

Und so kriegt man die Linie wieder weg: Den Text ab zwei Zeilen über dem Strich bis zwei Zeilen unter dem Strich markieren, dann in der Gruppe „Absatz“ (Register Start) auf den Pfeil neben dem Symbolbild „Rahmen“ (weißes Quadrat mit v.a. gestrichelten Linien, unten rechts in der Gruppe Absatz) klicken. In der aufklappenden Liste auf „Kein Rahmen“ klicken – die Linie sollte weg sein.

s. auch Word – Rahmenlinie entfernen

 

4 Responses so far.

  1. Klaus sagt:

    Doppelte Linien gehen auch, oder ist das nur in LibreOffice möglich?

  2. Computertipps sagt:

    Habe es jetzt hier dazu geschrieben, danke für den Hinweis 🙂

  3. Sabine sagt:

    Vergiss die Frage – habe die Antwort ein paar Zeilen drunter schon gefunden 😉 Schöne Seite, übrigens, Glückwunsch! 🙂

  4. Sabine sagt:

    Danke für den Tipp. Dazu noch eine Nachfrage: Wie entferne ich denn diese Linie wieder aus dem Dokument? Ich habe immer das Problem, dass ich die Linie nicht wieder wegbekomme, wenn ich sie einmal dort stehen habe. Einfach Löschen geht nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.