Home / Windows 7 / Zeilenumbruch in einer EXCEL-Zelle
single

Zeilenumbruch in einer EXCEL-Zelle

> Problem:

In einer Zelle in Excel soll Text stehen, der über mehrere Zeilen gehen soll, und die Zeilenumbrüche sollen an bestimmten Stellen des Textes sein (und nicht von der Spaltenbreite bestimmt werden). Wie kann man in Excel in einer Zelle Zeilenumbrüche einfügen?

>> Lösung:

Text in die Zelle eingeben. An der Stelle, an der der Zeilenumbruch sein soll, gleichzeitig die Alt- und die Enter-(Eingabe-)Taste drücken. Excel fügt den Zeilenumbruch ein. Auch mehrere Zeilenumbrüche in einer Zelle sind so einzufügen. Die Eingabe wie gewohnt abschließen (Enter-Taste drücken oder in eine andere Zelle klicken). Der Text wird jetzt mit den Zeilenumbrüchen angezeigt.

 

Bei Excel 2010 geht es noch einfacher: Die Zelle anklicken und im Register Start/ Gruppe Ausrichtung rechts oben auf Zeilenumbruch klicken. Excel kann aber so nur an Stellen trennen, die durch ein Leerzeichen oder einen Bindestrich als trennbar zu erkennen sind.

Post Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.